Unternehmen

Unternehmen Header
Wir glauben an die Einzigartigkeit unserer Kunden.
Und daran, dass nur maßgeschneiderte Lösungen zum Erfolg führen.
Wir sind eXXcellent solutions.

Wir verhelfen Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen zu echten Wettbewerbsvorteilen. Passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Mit Kompetenzen, die wir ständig erweitern. Wir bewegen uns oft im Herzen ihrer Wertschöpfung – und das passt, denn wir sind alle gemeinsam mit Herzblut dabei.

Wir machen die Projekte unserer Kunden zu den unseren. Es macht uns Spaß und treibt uns an, andere durch unsere Leistung zu befähigen, ihrerseits Höchstleitungen zu bringen. Denn der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg. Darüber identifizieren wir uns.

Software-Engineering bei eXXcellent solutions ist:

Entwicklung mit höchsten Ansprüchen an Funktionalität und Qualität

Wir wollen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung in der Softwareentwicklung Kosten, Zeit und Risiko reduzieren und den Grad der Anforderungsabdeckung und den Investitionsschutz erhöhen.

 

 

 

Software-Entwicklung ist eine Ingenieursdisziplin – eben Software-Engineering.

Unsere Kernkompetenz liegt in der ganzheitlichen Planung, Realisierung und Betreuung zukunftsfähiger Software-Lösungen. Unsere Kunden profitieren dabei von einem erfahrenen, motivierten Team und einer nachhaltigen Begleitung. Entscheidend ist, dass die fachlichen Anforderungen unserer Kunden im Mittelpunkt stehen und wir die technischen Rahmenbedingungen dazu stellen, um für sie die richtige Lösung umzusetzen.

Die richtige Qualität ist für uns auch mehr als fehlerfreie Software in Time und in Budget. Qualität beinhaltet für uns, die Ziele unserer Kunden im Auge zu behalten, die Zusammenarbeit in transparenten Prozessen, die Möglichkeit auch während der Entwicklung Änderungen zu berücksichtigen und die Betreuung auch nach der Abnahme.

 

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Unsere Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen der Standorte Ulm (links) & München (rechts) sind zeitgleich auch die Gründungsteams.

UNTERNEHMEN - Zahlen & Geschichte

0
MITARBEITER
0
STANDORTE
> 0
PROJEKTE
0

MIO/UMSATZ/ JAHR

Die eXXcellent solutions wurde 2001 am Standort Ulm mit dem Grundgedanken “Qualität denken, erkennen und schaffen” – der bis heute nichts an Aktualität eingebüßt hat – gegründet. Über den Status quo hinauszudenken, erkennen, dass Erfahrung und die auf Automation zielende Arbeitsweise der Ingenieur:innen einen gangbaren Weg vorzeichnen und diesen Weg auch zielstrebig zu gehen, ist dem Unternehmen zur zweiten Natur geworden.

Der Grundgedanke hat sich um die Pfeiler “Menschen machen Projekte” und “Methoden sind wichtig, aber erst muss man das Problem verstehen” erweitert und das Why geformt, das sinnstiftende Warum des Unternehmens:

“Wir glauben an die Einzigartigkeit unserer Kunden. Und daran, dass nur maßgeschneiderte Lösungen zum Erfolg führen.”

Und das gilt natürlich auch für die Mitarbeitenden. Und die Chefs, die zeitgleich auch die Gründungsteams sind, sind immer mit Herzblut dabei. Das fünfköpfige Team in Ulm, wie auch das Viererteam der eXXcellent solutions München, die 2012 dazukam. Gemeinsam treiben sie mit den Standortleitern die Gründungsgedanken bis heute weiter, die sich in erfolgreichen Projekten und einer lebendigen Corporate Culture wiederfinden.

AUSZUG UNSERER REFERENZKUNDEN

bmw
wieland
daimler
stadt ulm
stadt MUC
macke vision
intersport

Wir sind teamplayer

Spannende Einsätze beim Kunden vor Ort bereichern unsere Arbeit genauso, wie die unterschiedlichen fachlichen und technologischen Themen, die dies mit sich bringt.
Und wir sind ein Team, das ist uns wichtig. Die persönliche, technische und technologische Weiterentwicklung ist für uns von großer Bedeutung. Dabei verlassen wir, wenn nötig, auch bewährte Pfade.
Und das Beste: All das macht uns auch noch Spaß!

Group 113Created with Sketch.

Entscheidend ist, dass das Team in aller Unterschiedlichkeit gemeinsame Ziele erreicht. Dazu braucht es Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt im Umgang miteinander.

Martina Burgetsmeier, Geschäftsführende Gesellschafterin