Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Hilfsaktion für die Türkei

Die Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion zählen schon jetzt zu den schlimmsten Naturkatastrophen der letzten hundert Jahre. Viele Menschen sind nun auf Unterstützung angewiesen.

Unser Mitarbeiter Ibrahim Simsek weiß, wenn er gebraucht wird. Zusammen mit weiteren Helfern hat er eine aufwendige Spendenaktion gestartet, um den Menschen in der Edbebenregion zu helfen.

Um Ibrahims Einsatz für die Türkei zu unterstützen, haben wir bei eXXcellent solutions zahlreiche Sachspenden zusammengetragen: Warme Kleidung, Decken, Schlafsäcke, Kinderprodukte, Nahrungsmittel, Hygieneartikel und vieles mehr. Diese wurden bei unserer Niederlassung in Ulm in einen LKW verladen und zu einem Sammellager in Nersingen gebracht. 

Logistik, Transport & Verteilung

Neben Sachspenden haben Ibrahim und seine Helfer Gelder zur Finanzierung der LKWs in Höhe von 25.000€ gesammelt. Auch 300 Notstrom-Aggregatoren fanden ihren Weg nach Nersingen. Mit einem Team von bis zu 40 Leuten, werden die Waren dort auf Paletten umsortiert und in große 40-Tonner geladen. Diese machen sich dann auf den Weg in die Türkei.

Zwei der großen Transporte sind bereits angekommen und drei weitere sind derzeit noch unterwegs. Über einen Ansprechpartner in der Türkei werden die Spenden in Sprinter verteilt und anschließend direkt zu den betroffenen Personen in den Erdbebenregionen gebracht.

Weitere Unterstützung

Damit die Opfer der Katastrophe weiterhin unterstützt werden können, benötigen die Helfer tatkräftige Unterstützung in Form von Spenden aller Art. Dringend benötigt werden vor allem Kinderprodukte, Hygieneartikel, Decken oder auch Gelder zur Finanzierung weiterer Transporte. Wer hierbei helfen möchte, kann sich gerne unter diesem Link bei uns melden.

Wir sind stolz darauf, Ibrahim als Teil von eXXcellent solutions bei uns zu haben. Helfen ist für ihn eine Herzensangelegenheit und wir bedanken uns für die Organisation dieser großartigen und wichtigen Arbeit! Unser Mitgefühl ist bei den Betroffenen in den Katastrophengebieten. 

Ibrahim Simsek beim Verladen der Sachspenden © eXXcellent solutions
Previous slide
Next slide