Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Wir sind Top Arbeitgeber Mittelstand Deutschland 2022

Focus-Business hat auch 2021 wieder ausgewertet!

eXXcellent solutions ist auf Platz 6 beim Focus-Business Ranking der besten Arbeitgeber in der Kategorie IT/EDV im deutschen Mittelstand und auf Platz 43 im GESAMTEN Mittelstand !

Focus-Business hat sein jährliches Ranking veröffentlicht und wir haben erneut ein tolles Ergebnis.

Dieses Jahr wurde erstmals neben Onlinebewertungen als Datengrundlage eine Arbeitnehmer-Umfrage von FactField durchgeführt.

Laut Focus kommt das Ranking unter Einbeziehung folgender Kriterien zustande:

“Als Basis der Erhebung von FactField dienten mehr als 550.000 Bewertungen von Arbeitnehmer:innen und vorhandene Onlinebewertungen zu über 38.000 Unternehmen. Um in der Auswertung berücksichtigt zu werden, mussten die Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen:

  • Einen Bewertungsschnitt von mindestens 3,5 (Skala von 1 bis 5)
  • Mindestens 10 Mitarbeiter-Bewertungen über alle Erhebungskanäle
  • Davon mindestens 5 aktuelle (seit dem 01.01.2020)
  • Unternehmensstandort in Deutschland

 

Stichtag für die Online-Bewertungen war im März 2021, die Befragung wurde von März bis Mai 2021 durchgeführt.

Die Sammlung der Daten:

Ab diesem Jahr stellte die groß angelegte Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland von FactField GmbH im Aufrag von Focus-Business den Hauptbestandteil der Datenerhebung dar. Die Ergebnisse der Befragung wurde zudem um vorhandene Onlinebewertungen zu den Unternehmen ergänzt.

Die Auswahl:

Jeder Arbeitgeber erhielt einen Punktwert zwischen 100 und 200, der sich aus dem Bewertungsschnitt und der Anzahl aller eingegangenen Bewertungen ergab. Um zu gewährleisten, dass Unternehmen mit vielen Mitarbeiter:innen (die mehr Bewertungen abgeben können) nicht bessergestellt sind, wurden alle Arbeitgeber nach Anzahl an Mitarbeitenden sortiert und mit ihrer Referenzgruppe verglichen.

Das Ergebnis:

Rund 4000 mittelständische Unternehmen zählen zu den Top Arbeitgebern Mittelstand 2022. Die Top-Liste kann nach Brache und Bundesland gegliedert werden und enthält neben der Platzierung Informationen zum Standort und der Mitarbeiterklasse. Alle in der Top-Liste erschienenden Unternehmen sind von Focus empfohlen und berechtigt das Siegel zu lizenzieren.”

Quelle: focusbusiness.de

 

Wir freuen uns sehr, wieder mit einer so guten Bewertung dabei zu sein!

 

Interessiert auch in unser Team zu kommen?