Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Wir in der Gesellschaft

Wir tragen Verantwortung. Nicht nur für unsere Kunden und Mitarbeitenden, sondern auch für die Gesellschaft, in der wir leben. Deshalb ist soziales Engagement für uns keine Pflicht, sondern selbstverständlich.

Martina Burgetsmeier, Geschäftsführerin

Für uns gehören unternehmerisches Handeln und gesellschaftliche Verantwortung zusammen. Deshalb unterstützen wir unterschiedliche karitative Projekte und setzen uns für den Umweltschutz ein. Vorschläge für die Projekte kommen dabei auch von unseren Mitarbeitenden selbst.

eXXcellence Award

Seit 2008 vergeben wir den eXXcellence Award im Rahmen der Absolventenfeier der Universität Ulm an Absolvent:innen mit herausragenden Abschlussarbeiten im Bereich Informatik. Durch diesen Preis möchten wir den Gewinner:innen Feedback aus der Wirtschaft und unsere Anerkennung für eine ausgezeichnete Leistung zukommen lassen.

Gustav-Werner-Schule

Seit 2005 unterstützen wir die Gustav-Werner-Schule Ulm, eine öffentliche Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Wir beziehen die Schüler:innen beispielsweise in unsere Events mit ein und möchten durch die finanzielle Unterstützung dazu beitragen, dass sie stärker am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Wichtig war uns, dass wir gezielt eine regionale Organisation fördern, für die jeder Euro eine dringend benötigte und sichtbare Hilfe ist.

Weihnachtsaktionen

Bei unserer Weihnachtsfeier gibt es traditionell jedes Jahr unterschiedliche Aktionen mit gesellschaftlichen Aspekt, Unsere Mitarbeitenden werden dabei selbst aktiv – und kreativ. In diversen Challenges geben die Kolleg:innen alles! Das Gewinner-Team darf  dann entscheiden, an welche Organisationen unsere Weihnachtsspenden gehen.

Heimatpaket von CarboCert

CO2 -Senkung ist der Schlüssel zur Verlangsamung des Klimawandels, aber der Ausgleich durch die Bindung der Treibhausgase in Kohlenstoffsenken wie Bäumen, Hecken und dem Boden ist auch ein wichtiger Faktor. Mit dem CarboCert-Heimatpaket haben Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen die Möglichkeit land- und forstwirtschaftliche Projekte vor Ort zu unterstützen, ihre CO2-Emissionen mit regionalem Bezug auszugleichen und so einen Schritt Richtung Klimaneutralität zu gehen. Das Geld aus dem Heimatpaket fließt als wirtschaftlicher Anreiz an lokale Landwirte, die damit Wälder aufforsten und die Humusschicht des Bodens mehren. Wir sind dabei und freuen uns ein Teil der Lösung sein zu können.

UPDATES ZU UNSEREM ENGAGEMENT

Blog

Boden gut, alles gut – Wir sind klimaneutral!

Mit Regenwürmern für den Klimaschutz – Humus als CO2-Kompensator
CO2-Kompensation direkt vor Ort, mit einem Konzept das substanziell, reflektiert und empathisch ist, genau wie wir. Geht das? Na klar!

News

Gemeinsam für mehr Humus

Tolle BR-Reportage über Carbon Farming und den Klimaschutz durch Humusaufbau. Was eXXcellent solutions damit zu tun hat? Da uns die Klimaneutralität und der Klimaschutz eine Herzensangelegenheit ist, unterstützen wir den Humusaufbau durch ein Zertifikat des Unternehmens CarboCert.

Blog

Energiesparen durch smarte Heizungsthermostate

In der kalten Jahreszeit ist es immer dasselbe: Egal ob wir morgens ins Büro kommen, oder abends nach Hause, wir drehen erstmal die Heizung auf. Doch das Heizen fühlt sich in diesen Tagen eher nach Belastung wie Entspannung an. So schwirren beim Gang zum Heizkörper Gedanken über das Klima, die knappen Ressourcen und gestiegenen Energiekosten im Hinterkopf.

Kunden schätzen an uns

Group 113Created with Sketch.

Das sind die Eigenschaften, die unsere Kunden an uns schätzen. Alle befragten Kunden kommen aus aktuellen und abgeschlossenen Projekten und wissen nun aus Erfahrung, über was sie sprechen. Das macht uns stolz und wir stellen das gerne unter Beweis.

Group 69Created with Sketch.

Kontaktieren Sie uns!

Passend dazu