Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Wir blicken zurück auf spannende Karrieremessen

Nachwuchs gesucht!

Neugier liegt uns im Blut und genauso gerne wie wir Lösungen suchen, finden wir auch neue Nachwuchstalente! Am liebsten kommen wir dabei direkt mit euch in den Austausch. Karrieremessen bieten uns die Möglichkeit, dahin zu kommen, wo ihr seid. Auch dieses Jahr haben wir uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen und waren im April und Mai auf vier ganz unterschiedlichen Karrieremessen:

Für unseren Standort in Darmstadt war klar, dass wir die ITCS im Darmstadtium und die konaktiva nicht verpassen dürfen. Unsere Kolleg:innen aus Ulm haben die eXXcellent solutions mit Begeisterung und jeder Menge Spaß auf der Allgäuer Hochschulmesse in Kempten sowie beim Virtuellen Speed Dating der Uni Ulm vertreten.

Vielfalt & Individualität

Wie die Messen selbst, haben sich auch die Gespräche zu Werkstudententätigkeiten, Praktika und den Berufseinstieg vielfältig gestaltet. Damit ihr einen möglichst breitgefächerten Einblick in unsere Arbeit bekommt und uns als Arbeitgeber näher kennenlernen könnt, haben wir immer ein breites Spektrum an Standpersonal mit dabei – von erfahrenen Softwareentwickler:innen, über Werkstudierende bis hin zu unserem People & Culture Team.

Wir haben viele interessante Gespräche mit Studierenden, Absolventen und auch Berufserfahrenen geführt und freuen uns, vielleicht ein paar Gesichter davon wieder zu sehen!

BE PART OF THE SOLUTION.

Bei der eXXcellent solutions schätzen wir jeden einzelnen unserer ca. 150 Kolleg:innen, denn nur ein breites Spektrum an Know How und Persönlichkeit lässt uns täglich einzigartige Lösungen für einzigartige Kunden entwickeln. Wir sind ein Team – gemeinsam eins – und so verstehen wir auch die Zusammenarbeit mit unseren Studierenden, die von Tag eins an vollwertiges Teammitglied sind. Wir sind alle “part of the solution”. Nicht selten bleiben uns unsere Studierenden erhalten und gehen mit uns in die Festanstellung. Das macht uns als Arbeitgeber sehr stolz.
 
Allgäuer Hochschulmesse Kempten
Allgäuer Hochschulmesse Kempten