Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

#RootsCoder-Challenge

What the??... #RootsCoder?? Ich glaub, ich steh im Wald!

…dann aber hoffentlich in einem Mischwald. Wir fühlen uns als solcher bei der eXXcellent solutions. Warum? Weil wir keine stramme Fichten-Monokultur sind, die in Reih und Glied auf ihre Fällung wartet. Nein, wir sind Kolleg:innen mit individuellen Stärken, Hintergründen und Kompetenzen. Das macht uns als Team stark und erfolgreich. So wie auch der Mischwald einfach mehr aushält, mehr Spaß macht und nachhaltigere Ergebnisse liefert. Was ein Vergleich 😉 Stimmt aber.
 
Wenn dich das anspricht – dann nimm an unserer #RootsCoder-Challenge teil und beweise, dass du Spaß an der Softwareentwicklung hast. Denn dann passt du zu uns. Wir freuen uns schon auf deine Einsendung und vielleicht auf dich in unserem Team! Gut Holz!
RootsCoder-Challenge
Was dich bei der #RootsCoder-Challenge erwartet

Sei ein produktiver Teil unseres Mischwald-Teams und bringe deine Stärken ein. Denn wir brauchen jetzt jemanden, der Käfer zählt! Irgendwie haben es die kleinen Biester geschafft sich einzuschleichen. Wenn wir wissen, wie viele Käfer es schon sind, dann können wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen und sie schnell los werden…da fällt dir gleich was ein? Dann hau in die Tasten und rette unseren Wald: schreibe deine Methode für „findeKaeferInBaum(baum)“ and: #savethewoods

Kleine Info für alle, die jetzt nicht so im Baumthema drin sind: eine Monokultur kann sich nicht gut wehren. Nicht gegen Sturm, nicht gegen Trockenheit und auch nicht gegen Schädlinge. Aber ein Mischwald, der aus individuell gewachsenen Bäumen besteht, die sich gegenseitig helfen und beschützen – der kann das wohl. Seine Wurzeln arbeiten symbiotisch nicht nur mit Pilzen – auch untereinander. Die Kronen lassen kleineren Bäumen Licht und stärken diese somit. Sie kommunizieren auch über Duftstoffe und warnen vor Gefahr. So kann ein gesunder Baum, dank einer Warnung, ein spezielles Harz produzieren, welches Käfer abschreckt. Eben Teamwork und Rücksichtnahme. Der Mischwald.