News

  • Nach Kategorie filtern

  • Nach Tags filtern

18.03.24

TechBlog: Backstage Theme Styling & Customizing

Our software engineers share their experiences, solutions and ideas on our TechBlog. It’s all about what’s behind it – the pure code. The latest article is on the developer portal ‘backstage’.

15.03.24

Backstage: Unser Developer Portal für Effizienz & Zusammenarbeit

In der Softwareentwicklung spielt für uns nicht nur Qualität, sondern auch Zeit eine entscheidende Rolle. Effizient entwickeln bedeutet, bereits existierende Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Diese müssen nicht nur vorhanden sein, sondern auch leicht zugänglich.

14.03.24

orchideo | easySSP v1.2.11 is now available

The new version comes with an updated user interface styling. A new navigation bar enables seamless switching between easySSP’s model editor, simulation and traceability module.
Those who love darker colors, can use easySSP in the new dark mode.

31.01.24

Lightning Talk 168 – Agiles Lernen

In unseren Lightning Talks teilen unsere Kolleg:innen ihre Geistesblitze und geben Impulse für die Projektarbeit. Agile Prinzipien führen dabei nicht nur in der Projektarbeit zum Erfolg, sondern auch beim Lernen, wie unser letzter Lightning Talk näher beleuchtet.

26.01.24

Ready for Take-off: Testflug mit GitHub Copilot

GitHub Copilot hat weltweit die Aufmerksamkeit von Entwicklern auf sich gezogen. Doch lässt sich Generative AI auch produktiv im Projektalltag integrieren? Wir berichten von unseren Erfahrungen in der aktuellen Ausgabe der JavaSPEKTRUM.

20.10.23

orchideo | easySSP v1.2.8 is now available

orchideo | easySSP v1.2.8 is now available and comes with a new documentation space, new integration options and support for MIC Core metadata.

12.10.23

Lost im Feedback-Dschungel: Der Weg zum Feature

Gutes Feedback ist ein Geschenk – denn es hilft uns besser zu werden. Beim User Centered Design wollen wir genau das erreichen: Die Software kontinuierlich verbessern – maßschneidern – bis sie auch wirklich zu den Anforderungen passt.

29.09.23

Wir sind einer der besten IT-Dienstleister 2023!

CHIP hat zusammen mit Globis Consulting die besten IT-Dienstleister 2023/24 gekürt. In der Kategorie Individualsoftware wurden wir als “herausragend” ausgezeichnet – und machen unserem Namen damit alle Ehre! Wir freuen uns über die sehr gute Bewertung von über 1.000 IT-Professionals.

02.08.23

Zwei paar Stiefel: Nutzer- vs. Kundenperspektive

Es ist unser tägliches Geschäft mit unseren Kunden in Kontakt zu treten, ihre Bedürfnisse zu identifizieren und mit ihnen gemeinsam die für sie passende Lösung zu entwickeln. Nicht umsonst ist einer unserer Leitsätze  „Wir möchten in den Schuhen unserer Kunden gehen.“  Wer diese Aussage auf unserer Homepage schon entdeckt hat, weiß, dass noch im selben Absatz über Nutzerbedürfnisse gesprochen wird.

21.07.23

15 Jahre Automotive Solution Center for Simulation e.V.

Das Automotive Solution Center for Simulation e.V. – asc(s feiert 15-jähriges Bestehen! Simulationen sind im Bereich der Mobilität nicht mehr wegzudenken.
Mit orchideo easy | SSP unterstützen wir die Modellierung, die Simulation und die Traceability auf Basis des von der modelica Associaion standardisierten SSP Formats und bringen unser Wissen ein.

11.07.23

orchideo | easySSP News #4

orchideo | easySSP v1.2.6 is now available and comes with an updated UI for Parameter editing and new Simulation features.

22.06.23

Kultur und Technik: Cloud-native Denken etablieren & flexibel auf Kunden reagieren!

Die Versprechen von Cloudlösungen klingen fast zu schön, um wahr zu sein: Nahezu unendliche Flexibilität, schnelle Anpassungsfähigkeit auf wechselnde Bedingungen wie Nutzerzahlen, dynamische Prozesse, um schneller am Markt zu sein und geringe Betriebskosten.