News

  • Nach Kategorie filtern

  • Nach Tags filtern

23.04.24

Bye bye Jürgen!

eXXcellent solutions gibt es nun schon seit fast 23 Jahren und dennoch können wir in diesem Jahr eine Premiere feiern. Mit Jürgen Dreymann, unserem Niederlassungsleiter in Darmstadt, verabschieden wir den ersten Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand.

18.04.24

XR & Game Engines: Zukunftstechnologien mit Spaß entdecken

Um unser neu gewonnenes Wissen gezielt in die Projektarbeit einfließen zu lassen, setzen wir schon seit einigen Jahren auf agilen Wissenstransfer durch Expertenkreise – oder wie wir sie nennen: Gilden.
Auch Unsere Gilden entwickeln sich mit den Technologien stetig weiter.

15.03.24

Backstage: Unser Developer Portal für Effizienz & Zusammenarbeit

In der Softwareentwicklung spielt für uns nicht nur Qualität, sondern auch Zeit eine entscheidende Rolle. Effizient entwickeln bedeutet, bereits existierende Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Diese müssen nicht nur vorhanden sein, sondern auch leicht zugänglich.

28.02.24

Spendenüberreichung: Wir unterstützen vier Hilfsorganisationen

Wir übergeben unsere Weihnachtsspenden an den altersarmut nein e.V., die Ulmer Schatzkiste, die Gänseblümchen Stiftung und den Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V.

21.02.24

Onboarding mit der eXXcellent School

Viele unserer neuen Kolleginnen und Kollegen wählen uns als ihren ersten Arbeitgeber und steigen direkt nach ihrem Bachelor- oder Masterstudium bei uns ein. Sie verfügen nach Jahren des Studiums über umfangreiche theoretische Kenntnisse, aber allzu oft bietet das Studium nicht den nötigen Praxisbezug.

07.02.24

180 Kraken für Ulmer Frühchen!

Von Mitte November 2023 bis Ende Januar 2024 haben sich unsere Softwareentwickler:innen in ihrer Freizeit der Handarbeit gewidmet. Das Ziel: Kraken häkeln für die Ulmer Frühchen-Station. Viele häkelnde Hände haben dabei viel bewegt.

24.01.24

Agiles Pistenmanagement – eXXcellent solutions Skiwochenende 2024

Unser jährlicher Skiausflug bietet eine super Kombination aus Outdoor-Abenteuer und agiler Methodik. Mit Spaß auf der Piste stärken wir den teamübergreifenden Austausch und lernen uns außerhalb des Büroalltags besser kennen.

20.12.23

way we work – Hybrides Arbeiten bei eXXellent solutions

Ein Rückblick auf 1,5 Jahre way we work
Als im März 2022 alle Corona-Maßnahmen wegfielen, standen wir bei eXXcellent solutions wie viele andere Unternehmen vor der Entscheidung, wie wir nach 2 Jahren überwiegend Homeoffice wieder zurück ins Büro gehen wollen.

12.12.23

Nikolaus an der Gustav-Werner-Schule 2023

eXXcellent solutions unterstützt dieses Jahr wieder die Gustav-Werner-Schule mit einer Spende und Nikolausgeschenken. Die Freude war ganz unsererseits, denn auch für uns gab es wieder eine Überraschung.

11.12.23

eXXcellence Award 2023

Joshua Jeremias Hirschbrunn gewinnt den eXXcellence Award 2023 für seine herausragende Abschlussarbeit im Bereich der generischen Beschreibungslogiken. Herzlichen Glückwunsch!

30.11.23

SAPPAALOT – Häkeln für Frühchen!

In über 30 Ländern sind sie auf Frühchen-Stationen im Einsatz: Gehäkelte Kraken. Auch der Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V. benötigt dringend Nachschub, denn die Kraken erfüllen einen wichtigen Zweck. Wir machen mit, bei einer Aktion, die schon einige Häkelnadeln bewegt hat.

29.11.23

Kubanisches Flair und schwäbische Gemütlichkeit

Kubanisches Flair und schwäbische Gemütlichkeit. Im Rahmen eines ganz besonderen Teamevents haben wir uns auf eine kulinarische und musikalische Reise nach Kuba begeben und dabei für einen guten Zweck gesammelt.