Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Wir wollen es wissen

eXXcellent solutions als Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen hat kein Produkt, welches wir am Markt anbieten und verkaufen. Sondern: Wir haben Mitarbeitende, die exzellent beraten und Software entwickeln. Damit sie dies besser können als der Wettbewerb, müssen wir als Unternehmen unseren Mitarbeiter:innen durch eine herausragende Arbeitsplatzkultur einen Rahmen dafür bieten. Um zu wissen, ob unsere Arbeitsplatzkultur wirklich gut ist, möchten wir diese messen.

Hubertus Heuer-Nause, Geschäftsführer Ressort People & Culture

Etwas ganz Entscheidendes, was uns ausmacht und vor allem unser Arbeiten miteinander ist unsere Arbeitsplatzkultur. Wir pflegen ein Miteinander auf Augenhöhe, flache Hierarchien, offene Kommunikation und vor allem auch einen zugewandten Umgang miteinander. Die Pflege, kontinuierliche Reflexion und Weiterentwicklung unserer Kultur ist uns sehr wichtig, denn nur, wenn wir uns wohlfühlen, kommen wir jeden Morgen gerne zu Arbeit – und heben unsere Projekte gemeinsam auf das nächste Level.

Deshalb wollen wir es wissen und zwar ganz genau – Wo wir stehen und vor allem wie wir immer noch ein Stückchen besser werden können. Und was funktioniert dafür besser als unsere eigenen Mitarbeiter:innen zu fragen? Dazu nutzen wir sowohl unsere interne Mitarbeiterumfrage als auch das externe Audit Great Place to Work, welche wir im jährlichen Wechsel durchführen. 

Arbeitsplatzkultur Kununu Logo
Arbeitsplatzkultur Kununu Logo

Auch von Kununu, das Arbeitgeberbewertungsportal von Xing, hat uns schon einige Male zu einem der Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
Überzeugt euch selbst:

WIR WOLLEN ES WISSEN: WARUM? DARUM:

„Ein hohes Maß an Gestaltungs-möglichkeiten und Freiheitsgraden erlaubt maximale Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance.“

„Man muss sich nicht erst beweisen, von Anfang an auf Augenhöhe“

„Die offene Kultur, jeder wird wahrgenommen und jede Meinung wird gehört.“

„Lösungs-orientiertes Handeln und Pragmatismus“

„Es wird offen auf einer Ebene kommuniziert. Die eigene Meinung und Vorschläge werden gerne aufgefasst.“

„Es gibt viel Luft, Dinge zu gestalten und Raum für Eigeninitiative“

„Die perfekte Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Absolute Flexibilität, selbständiges
Arbeiten, interessante Projekte.“

„Die Geschäftsführung steht jederzeit im regen Austausch mit den Angestellten; tolle Projektmanager setzen die Teammitglieder individuell ein und halten ihnen gleichzeitig “den Rücken frei”; schnelles und ehrliches Feedback.“