Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Bewerbungsprozess Duales Studium

Du möchtest dual studieren, weißt aber nicht wie du dich dafür bewirbst? So schlagen wir den Bewerbungsprozess Duales Studium vor:

1. Betrieb aussuchen

Wenn die Entscheidung für ein duales Studium gefallen ist, bietet dir deine Wunschhochschule eine Liste mit Partnerfirmen – In Heidenheim und München zählen wir dazu.

2. Bewerbung beim Betrieb

Die Bewerbung für ein duales Studium erfolgt immer direkt beim Unternehmen. Wenn es also ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik mit uns als Partner sein soll, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

3. Vertragsabschluss

Wir vereinbaren gemeinsam die Rahmenbedingungen für das Duale Studium. Eine Vorlage des Studien- und Ausbildungsvertrags zur Ansicht findet sich auf der Homepage der Dualen Hochschule Heidenheim.

4. Zulassung und Einschreibung

Zur Zulassung wird der unterschriebene Vertrag sowie die Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abiturzeugnis) benötigt. Beides muss bis spätenstens Ende August bei der Dualen Hochschule Heidenheim eingereicht sein. Nach Erhalt des Zulassungsbescheids beginnt das Studium dann am 1. Oktober.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und sind jederzeit für Fragen erreichbar.