Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Du hast deinen Bachelor in der Tasche und möchtest gerne noch den Master oben drauf packen? Nur Theorie ist dir aber zu einseitig? Dann könnte ein Master mit vertiefter Praxis perfekt für dich sein.

In Kooperation mit der Hochschule Kempten bieten wir dir drei verschiedene Studiengänge aus dem Bereich der Informatik an, bei denen praktische Erfahrungen nicht zu kurz kommen.

FOLGENDE STUDIENGÄNGE KANNst du mit uns als praxispartner studieren:

Der Bedarf nach qualifizierten Experten in der Informatik ist aktuell so hoch wie noch nie. Auch bei der eXXcellent solutions suchen wir jederzeit neue Mitarbeiter:innen, die sich für Wirtschaftsinformatik, Data Science und Autonome Systeme begeistern.

Das klingt nach dir? Dann schau dir den Studiengang auf der Website der Hochschule mal genauer an.

Informationen zum Studium Informatik (M.Sc.)

Du möchtest deine Kenntnisse in der Informatik mit der Visualisierung von verarbeiteten Daten und Simulationen verbinden? Gaming ist voll dein Ding? Dann könnte dieser Studiengang sehr gut zu dir passen.

Game Engineering und Visual Computing (M.Sc.)

Rund 40 Prozent der Unternehmen planen derzeit, in Künstliche Intelligenz (KI) zu investieren. Auch für uns bei eXXcellent solutions ist Künstliche Intelligenz nicht mehr wegzudenken. Wenn du dich näher mit KI in unserer Welt von morgen auseinandersetzen und dein Wissen bei uns praktisch anwenden möchtest, dann ist Künstliche Intelligenz und Computer Vision für dich die richtige Wahl.

Alle Infos zum Studiengang Künstliche Intelligenz und Computer Vision (M.Sc.)

Semesterablauf beim dualen Master

eXXcellent-solutions_Semesterablauf_Dualer_Master

Der Master mit vertiefter Praxis, den wir in Kooperation mit der Hochschule Kempten anbieten, besteht aus 3 Semestern. Das Studium startet (am Beispiel des Studienstarts im Oktober) mit einem Theoriesemester an der Hochschule, im Anschluss begibst du dich in die erste einmonatige Praxisphase bei uns im Unternehmen. Nach der Theoriephase mit Vorlesungen im zweiten Semester geht es für dich zwei weitere Monate in die vertiefte Praxis ins Unternehmen. Das Studium schließt du mit einer viereinhalbmonatigen Masterarbeit bei uns sowie einer letzten einmonatigen Praxisphase ab. Neben den fest geplanten Praxisphasen steht dir auch die Möglichkeit offen, zusätzlich bis zu 20 Wochenstunden während der Vorlesungszeit tätig zu sein.

 

In der folgenden Übersicht findest du mögliche Inhalte zur Ausgestaltung der Praxisphasen bei der eXXcellent solutions, hier am Beispiel des Starts zum Oktober.

Wenn es von beiden Seiten passt, steht nach deinem Abschluss einer Festanstellung bei der eXXcellent solutions nichts mehr im Weg.

Ein weiteres, besonderes Highlight deines Masterstudiums mit vertiefter Praxis könnte ein Auslandssemester im Wintersemester deines Studiums sein. Weitere Infos hierzu findest du auf der Website der Hochschule.

Passend dazu