Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Es gibt viele Gründe für uns zu arbeiten

Neben abwechslungsreichen, spannenden und herausfordernden Projekten, kostenfreiem Kaffee & Obst, kompetenten und vor allem auch echt liebenswerten Kolleg:innen, gibt es noch mehr Gründe für uns zu arbeiten. Gerne verraten wir dir, welche Benefits dich bei uns erwarten – und in einem persönlichen Gespräch erzählen wir dann gerne noch mehr darüber.

Kurz und knackig: 11 Gründe, die für uns sprechen.

Unternehmenskultur und Werte stehen bei uns nicht nur auf Folien – Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber (GPTW, Freundin & Co) und stellen uns jedes Jahr erneut der Herausforderung – denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln. Alle Auszeichnungen kommen durch das Feedback unserer Mitarbeitenden zustande und das macht uns schon ein bisschen stolz.
Zu unserer Unternehmenskultur

Wir arbeiten hybrid, in einer ergebnisorientierten Umgebung, die an die jeweils eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Das bedeutet auch, dass für uns nicht zählt, ob und wie lange du im Büro oder zuhause an deinem Schreibtisch sitzt,  sondern in aller erster Linie deine Ergebnisse. Wir schätzen vor allem die Freiheit und Flexibilität, die uns dieser Ansatz bietet – sowohl zeitlich als auch räumlich. Eine ausgeglichene Balance zwischen Projekt und Privatleben ist uns nämlich sehr wichtig – denn nur so sind wir auch in der Lage mal stressigere Projektphasen durchzuhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und mobiles Arbeiten sind deshalb bei uns eine absolute Selbstverständlichkeit.


Bei eXXcellent solutions hast du die Möglichkeit, dich neben deiner Projekttätigkeit in einer Gilde einzubringen. Gilden sind Zusammenschlüsse von Personen mit dem gleichen Interesse für einen bestimmten technischen Themenbereich. Das Ziel der Gilden ist es Wissen aufzubauen, Synergien und Innovationen zu ermöglichen. Derzeit gibt es z.B. eine Techradar Gilde, eine Cloud Native Gilde, eine Build CI/CD Gilde. Mitglieder von Gilden sind mit 20% ihrer Arbeitszeit für die Mitwirkung in ihrer Gilde freigestellt.
Dein Einstieg als Junior Software Engineer beginnt bei uns immer mit der eXXcellent Professional School. Mit einem erfahrenen Software Architect an deiner Seite, verbinden wir dein theoretisches Wissen aus dem Studium mit unseren Best practices aus der Softwareentwicklung. In 6-8 Wochen machen wir dich fit für deine ersten Projekte.

Weiterentwicklung ist uns wichtig – denn davon leben wir. Gemeinsam mit deiner Führungskraft legst du deinen Entwicklungsweg fest und unterstützt ihn mit Schulungen, internen Workshops, Lightning Talks, Zong Zhis. Dafür steht dir ein Weiterbildungsbudget von 3.000€ pro Jahr zur Verfügung. In regelmäßigen Gesprächen reflektieren wir dich und deine Entwicklung – und identifizieren auch Verbesserungsmöglichkeiten des Unternehmens.

Mehr zu Weiterentwicklung
 

Wir lassen dich nicht alleine – Du bekommst von Tag eins an eine:n Mentor:in an deine Seite, die:der dich auf deinem eXXcellent-Weg begleitet. Sie:Er ist dein Kontakt bei allen Fragen rund um Arbeit, Kultur und Kolleg:innen. In unseren regelmäßigen Mitarbeitenden-Meetings halten wir dich auf dem Laufenden über Projekte und Unternehmen.

Wir arbeiten nicht nur in unseren Projekten  zusammen, sondern unternehmen auch sehr gerne außerhalb der Arbeit etwas miteinander – Bouldern, feiern, Spieleabend, Bereichsevent, eXXcellent Konferenz oder Workshop. An Weihnachten und zum Sommerfest laden wir auch unsere Familien ein und immer im Januar gehen wir zusammen Skifahren.

Zweimal in der Woche bieten wir ein kostenloses, frisch gekochtes Mittagessen an. Außerdem genießen wir jeden Montag ein gemeinsames Frühstück, ebenfalls zubereitet in unserer hauseigenen Gastroküche.

Go green! Mit JobRad kannst du dir über eXXcellent solutions ein Dienstrad leasen, mit welchem du sowohl zur Arbeit als auch in deiner Freizeit fahren kannst.

Auf der Plattform corporate benefits profitierst du im Rahmen den Mitarbeitenden Programm von vielen Rabatt- und Sonderaktionen. Ob Reisen, Versicherungen, Veranstaltungstickets, Mode oder Sportausstattung. Es ist alles dabei.

Wir finden auch in jungen Jahren sollte man schon an später denken. Deshalb bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen einen Arbeitgeberzuschuss von 20%.