Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Es gibt viele Gründe für uns zu arbeiten

Neben abwechslungsreichen, spannenden und herausfordernden Projekten, kostenfreiem Kaffee & Obst, kompetenten und vor allem auch echt liebenswerten Kolleg:innen, gibt es noch mehr Gründe für uns zu arbeiten. Gerne verraten wir dir, welche das sind – und in einem persönlichen Gespräch erzählen wir dann gerne noch mehr darüber.

Kurz und knackig: 9 Gründe, die für uns sprechen:

Unternehmenskultur und Werte stehen bei uns nicht nur auf Folien – Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber (GPTW, Freundin & Co) und stellen uns jedes Jahr erneut der Herausforderung – denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln. Alle Auszeichnungen kommen durch das Feedback unserer Mitarbeitenden zustande und das macht uns schon ein bisschen stolz.
Zu unserer Unternehmenskultur

Wir arbeiten in einer ergebnisorientierten Umgebung, die an die jeweils eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Das bedeutet auch, dass für uns nicht zählt, ob und wie lange du im Büro oder zuhause an deinem Schreibtisch sitzt,  sondern in aller erster Linie deine Ergebnisse. Wir schätzen vor allem die Freiheit und Flexibilität, die uns dieser Ansatz bietet – sowohl zeitlich als auch räumlich.

Eine ausgeglichene Balance zwischen Projekt und Privatleben ist uns sehr wichtig – denn nur so sind wir auch in der Lage mal stressigere Projektphasen durchzuhalten. Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und mobiles Arbeiten ist bei uns eine absolute Selbstverständlichkeit.

Wir lassen dich nicht alleine – Du bekommst von Tag eins an eine:n Mentor:in an deine Seite, die:der dich auf deinem eXXcellent-Weg begleitet. Sie:Er ist dein Kontakt bei allen Fragen rund um Arbeit, Kultur und Kolleg:innen. In unseren regelmäßigen Mitarbeitenden-Meetings halten wir dich auf dem Laufenden über Projekte und Unternehmen.

Wir arbeiten nicht nur in unseren Projekten miteinander zusammen, sondern unternehmen auch sehr gerne außerhalb der Arbeit etwas miteinander – Bouldern, feiern, Spieleabend, Bereichsevent, eXXcellent Konferenz oder Workshop. An Weihnachten und zum Sommerfest laden wir auch unsere Familien ein, – Du hast weitere Ideen? Dann immer her damit, wir sind immer offen für Neues.

Weiterentwicklung ist uns wichtig – denn davon leben wir. Gemeinsam mit deiner Führungskraft legst du deinen Entwicklungsweg fest und unterstützt ihn mit internen Workshops, Lightning Talks, Zong Zhis. In regelmäßigen Gesprächen reflektieren wir dich und deine Entwicklung – und identifizieren auch Verbesserungsmöglichkeiten des Unternehmens.

Mehr zu Weiterentwicklung
 

Du kennst jemanden, der gut zu uns passen würde? Deine Empfehlung ist mehr wert als jede Werbung. Deshalb belohnen wir sie mit einer Prämie bei erfolgreicher Einstellung. Oder wie wir intern sagen: Catch the Match.

Wir finden auch in jungen Jahren sollte man schon an später denken. Deshalb bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen einen Arbeitgeberzuschuss von 20%.

Verkehrsgünstige Lage, Kreativraum oder Teamraum, auch Drumherum haben wir einiges zu bieten. Wir haben zwar keine eigene Kantine, dafür aber großartige Gemeinschaftsküchen, in denen es sich entspannen, diskutieren und vor allem sehr gut zusammen essen lässt.