Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

Erste Schritte der Bewerbung

Egal ob Studierender oder Professional - Du hast dich für eine Stelle entschieden, dann bewirb dich online auf die für dich passende Stelle über unser Karriereportal. Deine Bewerbung landet direkt bei unserem Recruiting Team. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht, deshalb haben wir dir im Folgenden aufgeführt, welche Unterlagen für uns wichtig sind.

DIE ERSTEN SCHRITTE DER BEWERBUNG

Das Anschreiben ist häufig ein leidiges Thema – Lesen das die Personaler:innen und Fachabteilungen überhaupt? Muss es wirklich so individuell sein und was soll ich da überhaupt reinschreiben?

Vorab sei gesagt – Ja, wir lesen das Anschreiben. Uns interessiert vor allem, was dich an der Stelle reizt, was dich motiviert und es ist eine gute Ergänzung zu deinem Lebenslauf. Du kannst in deinem Anschreiben nochmal ausführlicher auf Stationen deines Lebenslaufs eingehen. Dein Anschreiben gibt uns zudem noch einen kurzen Überblick über wichtige Rahmenbedingungen – Wann kannst du anfangen? Und welches Gehalt stellst du dir vor? Du musst uns keinen Roman schicken, erzähl uns einfach wer du bist.

Dein Lebenslauf gibt uns eine Übersicht, über deine bisherigen Stationen. Am Besten du gliederst ihn in sinnvolle Abschnitte wie zum Beispiel akademische Laufbahn, Berufserfahrung, praktische Kenntnisse. Solltest du schon etwas mehr Erfahrung gesammelt haben, dann beschränke dich vor allem auf die Stationen, die für die Stelle relevant sind, auf die du dich bewirbst. Du kannst deinem Lebenslauf auch ein Foto von dir beifügen, allerdings ist das kein Muss!

Lege deiner Bewerbung alle relevanten Zeugnisse und Bescheinigungen bei. So bekommen wir auch nochmal einen Einblick, welche Schwerpunkte du in deinem Studium gesetzt hast oder welche relevanten Zusatzqualifikationen du hast.

NOCH FRAGEN?

Du hast noch Fragen, die du uns noch gerne vor deiner Bewerbung stellen möchtest? Dann verabrede dich doch auf einen virtuellen Kaffee mit uns. Melde dich einfach per Mail, am Besten schon mit einem Terminvorschlag und wir treffen uns auf einen informellen 30-Minuten-Karriere-Frage-Plausch.