Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

IoT meets Business beim Digital FUTURECongress

Vortrag von Dr. Ralph Guderlei "IoT meets Business"

Der Kongress war thematisch sehr breit aufgestellt. Vieles hat sich um sehr grundlegende Aspekte der Digitalisierung wie Dokumentenmanagement und elektronische Kommunikation gedreht.

Am Nachmittag hat unser Ulmer Kollege Dr. Ralph Guderlei einen Vortrag zum Thema “IoT meets Business” gehalten, in dem er über IoT im Allgemeinen und spezifische Anwendungsbeispiele aus dem Citysens-Umfeld gesprochen hat. Es waren viele interessierte Zuhörer da, von denen im Nachgang einige das Thema an unserem Stand noch vertieft haben.

IoT meets Business Digital Future Kongress

Anmerkung der Redaktion: Dr. Ralph Guderlei war über 13 Jahre bis 2021 Portfolio Manager für IoT und Projektleiter bei der eXXcellent solutions in Ulm. Seine Schwerpunkte für eXXcellent solutions waren Digitalisierung und Anwendungen im IoT-Umfeld, unter anderem im Bereich Smart City, Fahrzeug-Telemetrie und Energieversorgung. Burkhard Hoppenstedt hat seine Nachfolge angetreten und kümmert sich nunmehr um maßgeschneiderte Lösungen im Bereich IoT/Smart City.