Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

2 Städte, 2 Läufe, 1 Team

Am 24.05.2023 fiel zeitgleich 19:00 Uhr der Startschuss für die Firmenläufe in Darmstadt und Ulm und die eXXcellent Runners waren bei beiden Events vertreten.

5 für 5 in Darmstadt

In Darmstadt gingen beim Merck Lauf über 5.000 Läufer:innen in 3 unterschiedlichen Distanzen an den Start und fünf eXXcellent solutions Kollegen waren mittendrin. Es war die 10. Auflage des Merck Laufs, die einmal mehr einen weiteren Teilnehmerrekord verbuchen konnte. Unsere eXXcellent Runners aus Darmstadt entschieden sich für die 5,5km Strecke, welche vom Merck Stadion aus durch die angrenzenden Wälder und wieder zurück zum Stadion verlief. Alle konnten super Zeiten verbuchen und der Teamspirit war stark.

Virtuell und real alles gegeben in Ulm

Schon seit dem 5. Mai haben zehn Kolleg:innen aus Ulm im virtuellen Teil des Ulmer AOK Firmenlauf insgesamt 695km erlaufen. Zeitgleich zum Merck Lauf gingen am 24.5. außerdem noch 8 Kolleg:innen beim realen Firmenlauf an den Start. Wie in Darmstadt war auch hier Start und Ziel ein Fußball-Stadion, in diesem Fall das Donaustadion des SSV Ulm. Von dort aus ging es 6,5 Kilometer an der Donau entlang und durch die Friedrichsau zurück zum Stadion. Mit knapp 1.300 Teilnehmer:innen war der Firmenlauf in Ulm zwar deutlich kleiner als in Darmstadt, aber die Stimmung war super und das Wetter hat auch hier mitgespielt. Alle Ulmer Kolleg:innen waren super zufrieden mit ihrem Lauf und hatten sich das Radler im Ziel wohl verdient.

Teamspirit und Freude am Sport

Beide Events waren einmal mehr eine tolle Gelegenheit projektübergreifend hinweg im Team Gas zu geben und und sich außerhalb der Arbeit noch ein bisschen besser kennen zu lernen. Und auch wenn 250km zwischen den beiden Läuferteams lagen, so waren wir doch beim Start um 19:00 Uhr im Geiste zusammen ;-).

Falls sich der ein oder die andere fragt, wie wir uns so fit halten… Mit JobRad und EGYM Wellpass haben wir zwei tolle Benefits im Angebot. So bleiben wir immer in Bewegung und vor allem gesund und fit.

Merck Lauf Darmstadt
Firmenlauf Ulm