Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

eXXcellent solutions Skiwochenende

Auf die Piste, fertig, los!

Dieses Jahr war es endlich wieder möglich – unser legendäres Skiwochenende!

14 Mitarbeiter:innen aus Ulm verbrachten coronakonform unter 2G und Hygeniemaßnahmen wie Abstand und reduzierter Personenzahl in Liften, Hütten und Hotel gemeinsam das letzte Wochenende im wunderschönen Österreicher Skigebiet „Silvretta Montafon“. Bei eXXcellent solutions steht das Gemeinsame im Vordergrund. Wir entwickeln uns zusammen stetig weiter, begegnen uns auf Augenhöhe und ergänzen uns. Nur gemeinsam bringen wir unsere Projekte zum Erfolg, sowohl als Team als auch mit unseren Kunden. Deshalb ist es uns wichtig, auch abseites des Schreibtisches Zeit miteinander zu verbringen. An diesem Wochenende war das für die Ski- und Snowboardbegeisterten Mitarbeiter:innen nach einem Jahr Pause wieder möglich.

Schon Freitag Morgen hat es einige auf die Piste gezogen – bei tollem Wetter. Drei Tage blauer Himmel und Sonnenschein – das gibt´s sonst nie beim eXXcellent solutions Skiausflug. Normalerweise lauten die Bedingungen super Schnee aber schlechte Sicht und Schneefall. Diesmal war es genau anders herum: Super Wetter mit Sonnenschein, dafür hätte die Schneelage besser sein können. Genug Schnee für jede Menge Pistenspaß war aber allemal vorhanden. Im Laufe des Vormittags haben wir uns dann auch alle nacheinander aufgesammelt und sind zusammen die Pisten runter gepest.

Freitag ist immer der auserkorene “Ripple-Tag” und die Jahre zuvor gab es auch immer im Valilsera Hüsli die leckeren Ripple. Manch ein:e Kolleg:in hat sich schon Tage zuvor darauf gefreut. Und jetzt mussten wir feststellen: Keine Ripple mehr im Valisera Hüsli. Wir haben alles versucht – keine Ripple. Gut, dann musste “Mann/Frau” halt ausweichen. Aber am Samstag in unserer altbewährten Mittagsstation im Brunella Wirt – was steht da auf der Karte? Ripple! Gott sei Dank. Somit konnte doch noch der Heißhunger auf die Spareribs gestillt werden.

Die Abende verbrachten wir in einem gut gelüfteten und abgetrennten Separee in der Unterkuft Base Montafon mit dem lustigen Spiel „Saboteur“ bei dem manch ein:e Kolleg:in wirklich ein richtiges Pokerface hatte – schon wieder etwas über die Mitstreiter:innen gelernt.

Sonntag ging es wieder früh auf die Piste – das gute Wetter wollten wir uns nicht entgehen lassen. Zwischendrin hatten wir uns, wie auch am Samstag, gruppenmäßig ein klein wenig verloren, aber immer wieder gefunden. Wie im Arbeitsalltag eben auch: Zwar arbeitet man mal an getrennten Projekten aber trotzdem ist man ein Unternehmen und zieht an einem Strang!

Wir hatten großartige Tage zusammen und wie heißt es so schön: Nach dem Skiausflug ist vor dem Skiausflug! Und bald können hoffentlich alle Mitarbeitenden Gemeinsam wieder etwas erleben.