Search
Close this search box.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.
Group 928Created with Sketch.
Group 67Created with Sketch.
Group 125Created with Sketch.
Group 126Created with Sketch.

2550 eXXcellente Kilometer beim Ulmer Stadtradeln

Mit Teamwork viele Kilometer gesammelt

Beim diesjährigen Ulmer Stadtradeln haben wir in unserem eXXcellent solutions Team 2.550 km gesammelt. Viele Kolleg:innen haben fleißig in die Pedale getreten, sei es zur Arbeit, am Wochenende beim Familienausflug oder bei einer großen Runde am Bodensee. Bei jedem Wind und Wetter sind sie gefahren. Fast ein Drittel der 2.550 km gehen auf das Konto von Kollege Daniel, der damit seinem wie er sagt liebsten Hobby alle Ehre gemacht hat. Einige Kolleg:innen trafen sich auch am Wochenende zu einer Radtour durchs Ulmer Umland und haben so weitere Kilometer aufs Team-Konto buchen können. In der Gesamtwertung aller teilnehmenden Ulmer Teams sind wir in der Gesamtwertung im soliden Mittelfeld gelandet. Die Konkurrenz war groß, aber dabei sein ist alles!

 

Stadtradeln zum Bodensee
Stadtradeln Gewinner

Was ist Stadtradeln eigentlich?

Stadtradeln ist ein Wettbewerb der jährlich in verschiedenen Städten veranstaltet wird. Die Idee ist, dass man 21 Tage lang möglichst viele alltägliche Wege mit dem Fahrrad statt dem Auto zurücklegt und so etwas zum Klimaschutz beisteuert. Außerdem sollen damit so viele Leute wie möglich auf den Geschmack gebracht werden, doch viel mehr aufs Fahrrad zu steigen und somit die Umwelt zu schonen. Die Stadt Ulm nahm 2022 bereits zum vierten mal teil. 152 Teams waren es insgesamt und 814.772 km wurden in Summe erradelt. Als stolzes Ulmer Unternehmen durften wir natürlich nicht fehlen und freuen uns schon jetzt auf das Stadtradeln 2023.